07.06.2017: Killarney – London – Wien

Trotz direkter Lage an einer stark befahrenen Strasse war die Nacht relativ ruhig und nach dem einfachen Frühstück im B&B bleiben uns noch ein paar Stunden, bevor wir um 14:30 Uhr Richtung Flughafen Kerry aufbrechen. Die Rucksäcke können wir im B&B stehen lassen und so streifen wir noch ohne Gepäck durch die Stadt. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Flugtickets nach Hause auszudrucken, für die ich gestern am Handy den Online-Check-In gemacht habe. Man könnte dies zwar auch am Flughafen machen, allerdings will Ryanair dafür EUR 50,– pro Person ! Daher investiere ich zwei Euro für vier Ausdrucke in einem Internet Shop. Weiters suche ich noch ein paar Mitbringsel für die Daheimgebliebenen und durchstreife die zahlreichen Souveniers und Schmuckgeschäfte. Dank Whatsapp ist das Risiko eines Fehlkaufes heutzutage schon minimiert und nach einigen Suchen habe ich einen Anhänger für meine Frau und meine Tochter und ein Schaf für meinen Sohn erstanden.

Kakao mit Schlag im „Underground“

Im Outlet Center beim Busbahnhof in Killarney treffen wir uns alle wieder. Der Busfahrer des Flughafenbuses verweigert den direkten Verkauf von Tickets und so kommt noch kurzfristig Hektik auf, als ich die Bustickets in Rekordzeit aus dem Automaten zaubern muss, während der Busfahrer schon fahren möchte. Der kleine Flughafen in Kerry bietet für die 5 Flüge am Tag auch entsprechend wenig Entertainment, doch irgendwann sitzen wir auch im Flieger, der diesmal in London-Stansted landet.

Spaß am Flughafen London Stansted

Der dortige Höhepunkt ist ein Besuch beim BurgerKing, der einen Getränkeautomaten mit über 100 verschiedenen Geschmacksrichtungen bieten. Der Rückflug nach Wien bietet ein wenig Turbulenzen, aber das kann das Ende einer schönen Wandertour auch nicht mehr trüben. Pünktlich um knapp nach 23:00 Uhr Ortszeit landen wir in Wien und Gerlindes Neffe bringt mich mit dem Auto bis vor die Haustüre nach Korneuburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.