11.05.2014 Foret du Bonifatu – Calvi – Wien

Ein letztes Mal Aufwachen in Korsika – ein letztes Mal Rucksack packen – ein letztes Mal Frühstück in einer „Berghütte“ – bei allen (außer bei Helga) schleicht sich ein wenig Wehmut ein, dass dieser wunderschöne Urlaub heute unweigerlich zu Ende geht. Pünktlich um 08:30 Uhr fährt das gestern bestellte Taxi vor.DSC08032 Entgegen unseren Erwartungen ist es relativ klein für 5 Passagiere inklusive Rucksack und so nimmt Sonja auf einem temporären Sitz im Kofferraum umringt von unseren Rucksäcken Platz. Die halbstündige Fahrt führt zunächst auf einer kleinen kurvigen Strasse das Tal des Figarella hinaus, bevor man auf die Küstenstrasse der Westküste Korsikas trifft und vorbei am Flughafen die kleine Küstenstadt Calvi erreicht. DSC08035In Calvi schlagen wir auf einer Steinbank in der Nähe des Hafens unser Lager auf. Damit wir beim Souveniers und Mitbringsel-Shoppen nicht die Rucksäcke schleppen müssen, bleibt zumindest immer einer beim Gepäck und kann Calvi´s Jugend bei Kunststücken mit Fahrrädern bewundern. Im Laufe des Vormittags geht jeder ein bis zwei Runden durch die Innenstadt und besorgt Wurst, Käse, Wein, Maronicreme und andere kulinarische Andenken.DSC08012 Ich finde in einem der Schmuckgeschäfte schönen türkisen Halsschmuck sowie ein Armband mit türkisen Elementen für meine Frau. Das Mitbringsel für Anna-Lena trage ich ja schon ein paar Tage mit mir herum. DSC08018Kurz vor der Fahrt zum Flughafen erfahre ich durch ein SMS meiner Frau, dass Österreich den Song Contest gewonnen hat, was meine Mitreisenden genausowenig glauben können wie ich. Um 12:30 sind wir wie besprochen am Taxiplatz von Calvi damit uns unsere Fahrerin von der Früh gleich zum Flughafen bringt. Das Taxi ist noch nicht hier, daher warten wir noch 10 Minuten, bevor uns es zu lange wird und wir ein beliebiges Taxi aufhalten, um zum Flughafen zu kommen. Für 20 EUR nimmt uns der Fahrer zum Flughafen mit und Sonja darf sich diesmal die Rückbank mit den anderen 3 Mädels teilen. Am Flughafen wird mein weißer Notpass, den ich 2 Tage vor der Abreise hab anfertigen lassen, problemlos akzeptiert. DSC08037Das Wetter hat sich nach 6 Tagen Sonnenschein ein wenig eingetrübt und so verlassen wir Korsika bei ein paar Regenspritzern, um nach einem Zwischenstopp in Salzburg 2,5 Stunden später in Wien bei extremem Schlechtwetter anzukommen.

Ein Gedanke zu „11.05.2014 Foret du Bonifatu – Calvi – Wien“

  1. War eine ganz tolle Wanderrreise mit René, Sonja, Helga und Susanne. Korsika ist um diese Jahreszeit ganz hervorragend dafür geeignet. Nicht zu anstrengend, aber doch fordernd, genau richtig für alle Wanderbegeisterten. Und mit unserem Wanderführer René war alles bestens organisiert, wir hatten viel Spaß und haben uns prächtig erholt. Sehr zu empfehlen.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.